Der FC Schaffhausen verteidigt die Tabellenführung in extremis

Daniel Zinser | 
1 Kommentar

Der FC Schaffhausen verteidigt mit einem 2:3-Sieg gegen den FC Wil die Tabellenführung. Matchwinner ist Tunahan Cicek mit einem Doppelpack innerhalb einer Minute

Ticker

94' Danilo del Toro vergibt die 100-prozentige  Chance zum Schluss.  Egal.  Der Schiedsrichter pfeifft diesen Krimi ab. Der FC Schaffhausen hat die Tabellenführung in extremis verteidigt.

92'  Ruppigess Foul für Etienne Scholz. Der mit Gelb vorbelastete Spieler hat Glück, dass er hier nicht die gelb-rote Karte kassiert.

90' Es gibt noch 5 Minuten Nachspielzeit zum Zittern.

90' Wil drückt und der FC Schaffhausen kontert. Danilo del Toro trifft aus bester Position den Posten. Der Ball geht zurück ins Feld wo Dangubic zum Schuss kommt. Der Ball geht wieder an den Pfosten und dann ins Aus. Was ist das hier für ein Spiel geworden.

87' Jetzt noch ein paar Minuten zittern, dann ist die erneute Tabellenführung hoffentlich Tatsache.

85' Tor FC Schaffhausen 2:3 Was ist den hier los. Der FC Schaffhausen geht durch Tunahan Cicek in Führung. Ein langweiliges Spiel wird hier plötzlich zum Krimi.

83' Tor FC Schaffhausen 2:2 Und aus dem Nichts trifft Tunahan Cicek nach perfektem Pass von André Luis Neitzke zum Ausgleich.

82' Beim FC Schaffhausen soll Danilo del Toro die drohende Niederlage abwenden. Er kommt für Yassin Mikari.

77' Bittere Pille für die erfolgsverwöhnten  FCS-Fans, aber das hier ist eine  ganz schwache Leistung ihrer Lieblinge.

75' Und da ist die Führung für den FC Wil. Zé Eduardo schliesst eine herrliche Kombination völlig freistehend zum 2:1 ab.

74' Gerade mal 720 Zuschauer haben sich im Stadion verirrt.

70' Beim FC Schaffhausen ist neu Marko Dangubic auf dem Spielfeld. Er kommt für Hélio Sessolo.

67' Wil hat mit dem ersten Tor seit dem 23. August viel Selbstvertrauen getankt. Schaffhausen fällt hier fast schon etwas auseinender. Wil ist nun klar die bessere Mannschaft.

63' Tor FC Wil Die Freude im Lager der Munotstädter weilt nur kurz. Die Schaffhauser Abwehrspieler bringen den Ball nicht weg und Johan Vonlanthen trifft zum 1:1

58' Tor für den FC Schaffhausen 1:0 Nach langen Diskussionen verwandelt Yassin Mikari den Elfmeter sicher.

56'  Penalty für den FC Schaffhausen. Noam Baumann lässt ein ungefährlicher Torschuss von Cicek abprallen. Sessolo kommt vor Basil Stillhart an den Ball und wird von diesem niedergemäht. Der Schiedsrichter zeigt sofort auf den Punkt.

56' Beim FC Schaffhausen muss der angeschlagene Bujar Lika vom Feld. Für ihn kommt Nejc Mevlja.

54' Der Beginn der zweiten Hälfte ähnelt den ersten 45. Minuten. Viel K(r)ampf und wenig spielerische Klasse. Die Munotstädter weiterhin mit vielen Fehlpässen. 

49' Der FC Schaffhausen kommt zur ersten Chance in der zweiten Hälfte. Castroman trifft den Ball zentral vor dem Tor aber nicht richtig.

45' Das Spiel läuft wieder. Wir hoffen auf Besserung.

Pausenpfiff. Was die beiden Teams hier zeigen ist fussballtechnische Magerkost. Der Tabellenletzte FC Wil ist hier die etwas stärkere Mannschaft. Wirklich gefährlich sind die Wiler aber auch nicht.

43' Ein weiterer Abschluss des FC Schaffhausen. Wieder geht der Ball weit am Tor vorbei.

39' Schlimmer Fehlpass von Imran Bunjaku. Die Wiler kontern über den Ex-Schaffhauser Sanijel Kucani aber machen aus dieser Chance rein gar nichts.

36' Und da blitzt die Klasse des "alten" FC Schaffhausen zum ersten Mal auf. Miguel Castroman spielt sich energisch frei und prüft mit einem starken Abschluss Noam Baumann im Tor der Wiler. Der Nachschuss von Mikari verschwindet dann im Wiler Nachthimmel

30' Wir zählen die 30. Minute und Wil kommt nach einem Abwehrfehler des FC Schaffhausen zum ersten Abschluss der Partie. Der Ball geht aber weit über  das Tor.

30' Während Wil-Trainer Fünfstück seinen Spieler schon seit der ersten Minute Befehle zuschreit, ist nun auch Smiljanic erwacht und schreit über den Platz.

27' Captain André Luis Neitzke mit einem Energieanfall. Der Ball bleibt aber in der Wiler Abwehr hängen. Wir warten weiterhin auf den ersten Torschuss der Partie. Die glanzvollen Zeiten unter Murat Yakin sind definitiv vorbei.

23' Der Wiler Stürmer Silvio verwirft im Mittelkreis die Hände, als die Pfeife von Luca Gut nach einem Tackling von Yasssin Mikari still bleibt. Das passt zum Spiel. Es will beiden Mannschaften nicht viel gelingen.

20' Paulinho mit einer zum Spiel passenden Aktion. Zuerst erobert er herrlich den Ball um ihn dann gleich wieder dem Gegner in die Füsse zu spielen.

17' Das Spiel wird ruppiger. Schiedsrichter Luca Gut ist gefordert. Fehlender Kampfgeist kann man den beiden Mannschaften hier nicht vorwerfen.  Fussballerisch ist es aber weiterhin Magerkost, was die beiden Teams hier anbieten.

14' Der FC Wil ist mehrheitlich im Ballbesitz. Doch hier wird auch klar, wieso der FC Wil seit dem 23. August kein Tor mehr geschossen hat. Auf den letzten 20 Metern fehlt es an der Genauigkeit.

10' Noah Loosli mit einem Fehlpass in der gegnerischen Hälfte. Wil kontert. Caine Keller rechnet aber nicht mit Loosli. Der sprintet zurück und setzt zur Grätsche an. Und schon ist der Ball wieder in den gelb-schwarzen Reihen.

7' Der FC Schaffhausen kommt zu einem Freistoss aus dezentraler Position. Die scharf geschlagene Flanke von Miguel Castroman wird aber zur Beute der Wiler Abwehr.

3' Der FC Wil startet hier mutig und fordert die FCS-Abwehr bereits in den ersten Minuten.

1' Der FC Schaffhausen im Ballbesitz. Drei Punkte müssen her.

Es geht los.

In wenigen Minuten geht's los.  Wil-Trainer Konrad Fünfstück spricht im Interview über die Chancen seiner Mannschaft im heutigen Spiel. «Ich interessiere mich nicht für Statistiken». Darf er auch nicht. Diese sprechen heute nämlich alle gegen seinen FC Wil.

Die beiden Teams wärmen sich ein. In rund 15 Minuten geht es los hier in Wil. Boris Smiljanic und sein Team sind gefordert. Nachdem Neuchâtel Xamax am Sonntag in der letzten Minute gegen Winterthur zum Sieg kam, muss auch der FC Schaffhausen heute gewinnen um die Tabellenspitze zu verteidigen. Anders sieht es beim FC Wil aus. Dieser ist schlecht in die Saison gestartet und hat in den letzten sechs Spielen nur einen Punkt geholt und dabei nicht ein einziges Mal das Tor getroffen.

Die beiden Teams spielen mit folgender Aufstellung:

In einer halben Stunde geht's los. Es ist die 67. Begegnung der beiden Teams. Der FC Schaffhausen geht als Tabellenzweiter zwar als Favorit in die Begegnung gegen den Tabellenletzten Wil, hat die letzten vier Spiele hier aber verloren. Spannung ist also garantiert.

Kommentare (1)

Markus Hallauer Mo 25.09.2017 - 20:38

Warum eine erfolgreiche Taktik umsverroden ersetzen? Gegen Winti hat man doch gesehen, wie es besser läuft.

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren