Hakan Yakin folgt auf Boris Smiljanic bei GC U 21

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Hakan Yakin verlässt Schaffhausen ebenfalls. Bild: Key

Hakan Yakin wechselt wie das erwartet und auch schon kommuniziert worden war, vom FC Schaffhausen zu den Grasshoppers in den Campus nach Niederhasli.

Der 40-Jährige wird aber nicht wie erwartet Assistenztrainer seines älteren Bruders Murat Yakin bei der ersten Mannschaft, sondern übernimmt das Coaching der U 21 der Zürcher. Murat Yakin wird derweil von Patrick Schnarwiler assistiert.

Nach der Einarbeitung von Boris Smiljanic beim FC Schaffhausen übernimmt Hakan Yakin ab heute Dienstag das Amt als Trainer des U-21-Nachwuchsteams und ersetzt damit Boris Smiljanic, der jüngst zum Partnerverein FC Schaffhausen gewechselt hatte. Zudem beendet der Grasshopper Club Zürich die Zusammenarbeit mit Athletiktrainer Riccardo Proietti.

NLA und U 21 trainieren zusammen

Der Grasshopper Club verstärkt somit die Zusammenarbeit zwischen der ersten Mannschaft und der Nachwuchsabteilung weiter. Ab sofort finden die Morgentrainings der ersten Mannschaft und der U 21 gleichzeitig statt. Damit wird der Austausch zwischen den beiden Teams und die Integration der Nachwuchstalente stetig gefördert und optimiert.

Bereits ab heute leitet Murat Yakin, GC-Cheftrainer, mit folgenden Spezialisten an seiner Seite das Morgentraining: Patrick Schnarwiler (Assistent), Christoph Born (Goalietrainer), Boro Kuzmanovic (Ausbildungschef), Timo Jankowski (Konditionstrainer), Hakan Yakin (Trainer U21/Staff 1. Mannschaft. (sda/pd.)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren