FC Schaffhausen ohne Chance

Moritz Bolli | 
Noch keine Kommentare

Der FC Schaffhausen geht gegen den FC Zürich mit 0:4 unter. Die Schaffhauser zeigten vor fast 7000 Zuschauer im LIPO-Park eine beherzte Leistung, blieben aber schlussendlich chancenlos.

Ticker

Schluss, aus, vorbei!

Der FC Schaffhausen geht gegen den designierten Aufsteiger FC Zürich auf Tauchstation. Obwohl die Schaffhauser eine engagierte Leistung zeigten, nutzten die Zürcher ihre Chancen besser: Bereits nach 36 Sekunden traft Cavusevic zur Führung. Nur 13 Minuten später doppelt Kecojevic nach. In der zweiten Halbzeit schnürt sich Dwamena einen Doppelpack (67. und 85. Minute). Der FCS kommt in der ganzen Partie nie wirklich zu gefährlichen Aktionen. Im Gegensatz zu den Zürchern: Von sechs Schüssen auf das Tor verwandelt sie vier.
Damit unterliegt der FCS zum ersten Mal im LIPO-Park. Und es bleibt dabei: In der Rückrunde konnte der FC Schaffhausen gegen jedes Team gewinnen, nur gegen den FC Zürich setzte es zwei Niederlagen mit einem Torverhältnis von 1:6 ab.

Der FC Schaffhausen bestreitet sein letztes Spiel der Saison nächsten Samstag, 3. Juni um 17:45 auswärts in Wil.

90' Kurz nachdem Demhasaj im Strafraum gefällt wurde - der fällige Pfiff des Schiedsrichters blieb aus - kassiert Zock seine zweite Verwarnung. Der FCS nun in den Schlusssekunden mit einem Mann weniger.

85' Und der FC Zürich zeigt, wie einfach es gehen kann: Ein Pass aus dem Mittelfeld auf Dwamena, der setzt sich gegen Demiri durch. Mit links verwandelt er in die lange Ecke. 0:4!

84' Taipi vergibt diese Möglichkeit kläglich. Der Freistoss segelt meterweit über das Tor.

83' Gül wird am Strafraum von den Beinen geholt.Lang und Taipi stehen bereit.

80' Die offizielle Zuschauerzahl: 6'768

75' Satter Strahl von Neitzke! Sein Freistoss fliegt wie an der Schnur gezogen Richtung Zürcher Tor, Brecher kann aber mit den Fäusten klären.

74' Burim Kukeli hat sich verletzt, für ihn kommt Gilles Yapi. Damit hat auch der FCZ keinen Wechsel mehr übrig.

70' Bitter für den FC Schaffhausen. Man kann den Mannen von Murat Yakin nicht vorwerfen, zu wenig für das Spiel zu machen. Besonders im Mittelfeld sind sie den Zürchern mindestens ebenbürtig. Aber sobald der FCZ vor dem Tor von Grasseler auftaucht brennt's gleich lichterloh. Von fünf Schüssen auf das Tor gehen drei rein.

70' Spielerwechsel FCZ. Winter kommt für Brunner.

67' Neuer Spielstand: 0:3 für den FC Zürich. Die Zürcher setzten sich auf der linken Seite durch, ein schneller Doppelpass und die Schaffhauser Defensive ist überrumpelt. Dwamena verwandelt ins rechte Eck.

66' Gelbe Karte für Zock wegen Foulspiels.

63' Lang (14 Tore) und Demhasaj (17) haben zusammen beinahe die Hälfte der Schaffhauser Tore (63) in dieser Saison erzielt. Hoffen wir, dass sie heute auch noch treffen!

62' Auch der FCS wechselt erneut. Für Imran Bunjaku kommt Steven Lang. Damit ist das Wechselkontingent der Schaffhauser erschöpft.

61' Spielerwechsel FC Zürich. Für Kay Voser kommt Michael Kempter.

59' Die Schaffhauser machen nun mehr Druck. Diesmal scheitert Mikari mit einem Distanzschuss. Der Ball geht links am Tor vorbei.

56' Jetzt kam der öffnende Pass auf Tranquilli. Rechts im Strafraum legt er den Ball auf Taipi in der Mitte. Der verfehlt die Hereingabe aber knapp.

52' Die Schaffhauser zeigen sich nun sehr sicher am Ball. Allerdings fehlt der öffnende Pass im letzten Drittel.

50' Wieder sind es die Zürcher mit einer ersten Gelgenheit: Schönbächler versucht es mit einem Schlenzer aus 16 Meter. Der geht jedoch knapp vorbei.

47' Demhasaj wird im Strafraum gefällt. Doch der Schiedsrichter hat vorher eine Offside-Position des jungen Torjägers ausgemacht.

46' Die Spieler sind zurück auf dem Feld. Gleich geht es hier weiter.

Pause!
FC Schaffhausen 0:2 FC Zürich.

Nach einem unnötigen Fehler in der Defensive kassieren die Schaffhauser schon nach 36 Sekunden den ersten Gegentreffer. Nach 13 Minuten doppelt Kecojevic nach. Er versenkt das Leder nach einem Eckball per Kopf. Der FCS verliert früh Torhüter Matic, er muss in der 9. Minute verletzt raus. Grasseler kommt für ihn auf das Feld. 

45' Gelbe Karte Demiri. Er kann Dwamena nur noch mit einem Foulspiel stoppen.

45' Der FCS kommt zu einer weiteren Gelgenheit: Eine Flanke von Gül findet Zock, Brecher im FCZ-Tor hat aber mit dessen Kompfball keine Mühe.

45' Vier Minuten Nachspielzeit.

40' Schönbächler kommt in den Strafraum und legt zurück auf Cavusevic. Der steht frei vor dem Tor, Grasseler aber mit einer starken Parade!

35'  Taipi mit einem Freistoss aus gut 35 Meter. Etwa so weit fliegt der Ball auch drüber....

31' Wechsel beim FC Schaffhausen. André Goncalves geht vom Platz, für ihn kommt Gjelbrim Taipi.

30' Der FCS probiert es immer wieder über die rechte Seite. Besonders Gül und Demhasaj zeigen sich aktiv.

26' Dwamena tankt sich auf der rechten Seite durch. Sein flacher Schuss Richtung entfernter Pfosten verfehlt das Tor aber. Damit haben sich die Zürcher ihre 100 Prozentige Chancenauswertung verspielt.

21' Demhasaj flankt von links in den Strafraum. Aus dem Hinterfeld kommt Zock. Sein Halbvolley ist keine Gefahr für den Zürcher Keeper: Der Ball fliegt weit über das Tor.

19' Die Zürcher kamen genau zweimal zum Abschluss, daraus resultierten zwei Tore. Das nenne ich effizient. 

16' Bitter für den FC Schaffhausen: Da kommen sie gerade besser in die Partie und erhalten gleich den zweiten Gegentreffer.

13' Ecke für den FC Zürich. Tor für den FC Zürich. Kecojevic verwertet die Hereingabe zum 0:2.

10'  Vor guter Kulisse, garniert mit konstantem Fangesang der zahlreichen Zürcher Fans kommen die Schaffhauser erstmals in den Zürcher Strafraum. Demhasaj verpasst die Flanke von Mikari aber knapp.

8' Und Matic scheint sich bei dieser Intervention verletzt zu haben. Er wird neben dem Feld gepflegt. Doch es geht leider nicht mehr weiter für den jungen Schweizer. Grasseler wird für ihn eingewechselt.

6' Schon wieder wird es gefährlich vor dem Tor des Heimteams. Mit einer cleveren Freistossvariante kommt Schönbächler fast zum Abschluss. Matic ist vor ihm am Ball.

1' Das gibts ja nicht! Das Spiel ist gerade 36 Sekunden alt, da taucht der FCZ vor dem Schaffhauser Tor auf und.... trifft! Cavusevic versenkt den Ball in den Maschen.

Wir sind bereit für den Anpfiff! Los geht das letzte Heimspiel der Saison.

Heute sind auch Veganer willkommen: Um die Wurst geht es nicht mehr. Der FCZ steht als Aufsteiger fest. FCS Coach Murat Yakin testet seine Spieler für nächste Saison.

Die Mannschaftsaufstellungen...

Die Mannschaften haben sich wieder in die Kabinen verzogen. 15 Minuten noch bis zum Anspiel.

Der FCS ist mit fünf Punkten Vorsprung vor Xamax Neuchâtel beste Mannschaft der Rückrunde. Gewinnen die Schaffhauser heute gegen den FCZ oder holen sie zumindest einen Punkt, sind sie fast nicht mehr aufzuholen. Der FCS hat ja bekanntlich das viel bessere Torverhältnis als Xamax.

Der FCS hat acht Mal in Serie gewonnen. Die letzte Niederlage datiert vom 1. April. Damals kassierte man in Zürich ein 2:1.

Die Umfrage auf der Facebook-Seite des FCS zeigt deutlich: Die Fans glauben an den ersten Sieg gegen den FCZ in dieser Saion.

 

Hallo und herzlich willkommen zum Live-Ticker!

Der LIPO-Park füllt sich langsam, besonders die Zürcher haben heute eine ganze menge Fans mitgenommen. In einer halben Stunde geht es los!

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren