Schaffhausen schlägt dezimiertes Chiasso gleich mit 0:6

Daniel Zinser | 
Noch keine Kommentare
Der FC Schaffhausen spielt heute gegen den FC Chiasso. Bild: opp

Der FC Schaffhausen gewinnt am Montagabend gegen den F.C Chiasso mit 0:6 Nach 20 Minuten und zwei roten Karten für die Tessiner führte der FC Schaffhausen bereits mit 0:3. Die Männer von Murat Yakin feierten damit den sechsten Vollerfolg in Serie.

Ticker

Der FC Schaffhausen in den letzten sechs Spielen:

18:0 Punkte

20:1 Tore

In den letzten zwei Spielen gegen den F.C Chiasso:

6:0 Punkte

11:0 Tore

 

Schlusspfiff: Ein spielstarker FC Schaffhausen schlägt ein früh dezimiertes Chiasso deutlich mit 0:6. Der höchste Saisonsieg bedeutet gleichzeitig auch der sechste Vollerfolg in Serie. Am Mittwoch folgt das Heimspiel gegen das zweitplatzierte Neuchatel Xamax

86' Gerade als das Spiel etwas ruhiger wird, packt Nejc Mevlja den Hammer aus 30 Meter aus. Bellante ist aber zur Stelle und zeigt eine Superparade.

82' Granit Lekaj lässt sich etwas unnötig von Simone Belometti provozieren. Beide Spieler erhalten für ihre kleine Schubserei die gelbe Karte.

78' Tor für den FC Schaffhausen 6:0 Und wieder trifft der FC Schaffhausen. Wieder ist es Faruk Gül, der in den Strafraum eindringt. Seine gefühlvolle Flanke in die Mitte muss Yassin Mikari nur noch einköpfen. Der höchste Saisonsieg ist damit Tatsache. Yassin Mikari, der vor heute nur einmal getroffen hat, mit einem Hattrick in diesem Spiel.

74' Die nächste grosse Chance für den FC Schaffhausen. Die Chiasso-Abwehr kann den in den Strafraum segelnden Ball aber im letzten Moment klären.

73' Bei Schaffhausen kommt Lekaj, bei Chiasso Lokaj. Der 20-jährige kommt für Michele Monighetti

73'  Murat Yakin wechselt zum dritten Mal. Granit Lekaj kommt für Paulinho.

70' Bereits im letzten Spiel gegen Aarau hatte Tranquilli getroffen. Auch damals erst im zweiten Versuch.

68' Tor FC SChaffhausen Faruk Gül sprintet in einem Energieanfall die Seitenlinie herunter und spielt den Ball wunderbar auf den eingewechselten Luca Tranquilli. Dessen Direktabnahme kann Bellante zuerst zwar abwehren, Tranquilli kann aber gut nachsetzen und trifft ins obere rechte Eck zum 5:0

64' Beim FC Schaffhausen kommt Christian Zock ins Spiel. Er ersetzt Shkelqim Demhasaj, der auch heute getroffen hatte.

61' Eine unglaubliche Statistik zwischendurch. In den letzten sechs Spielen hat der FC Schaffhausen nun 18 Mal getroffen. In der gleichen Zeit kassierte man nur ein Gegentor. Der FC Schaffhausen ist definitiv in Topform und in der Challenge League zurzeit kaum zu schlagen.

59' Der FC Schaffhausen ist nach einer ruhigeren Phase nun wieder richtig heiss. Demhasaj verpasst den Kopfball nur knapp und Mikari scheitert aus spitzem Winkel an Bellante. Dazu kommt der erste Wechsel der Schaffhauser: Luca Tranquilli kommt für André Gonçalves

55' Wie schon im letzten Spiel gegen Aarau trifft der FC Schaffhausen auch hier gegen Chiasso vier Mal ins Tor des Gegners. In den restlichen rund 35 Minuten könnte sogar noch das eine oder andere Tor dazukommen.

53' Tor FC Schaffhausen 4:0 Neitzke spielt den Ball perfekt in die Schnittstelle, Demhasaj läuft an die Grundlinie und legt den Ball zurück auf Mikari, der für sein zweites persönliches Tor des Abends nur noch einschieben muss.

50' Die Munotstädter sind auch zu Beginn der zweiten Hälfte mehrheitlich am Ball. Weitere Torchancen gab es bisher aber noch nicht.

46' Und das Spiel läuft wieder

Pause: Nach einer fulminanten Anfangsphasen mit zwei Elfmetern für den FC Schaffhausen und zwei roten Karten für den F.C. Chiasso führt der FC Schaffhausen souverän mit 3:0. Ab der 20 Minute ist der in doppelter Unterzahl spielende F.C Chiasso nur noch selten am Ball gewesen.

45' Nun gibt es die erste gelbe Karte für einen Schaffhauser. André Luis Neitzke erhält Gelb und wird im Spitzenspiel am Donnerstag gegen Neuchatel Xamax fehlen.

42' Und das wäre fast die dritte Rote Karte für Chiasso gewesen. Der bereits verwarnte Monighetti muss sich mit einem taktischen Foul behelfen. Der Schiedsrichter drückt hier aber ein Auge zu.

41' Jetzt wird beim FC Schaffhausen auch noch gezaubert. Yassin Mikari spielt den Ball in den Fünf-Meter-Raum, wo Paulinho zum Fallrückzieher ansetzt. Der Ball geht aber über das Tor.

38' Schön herausgespielt kommt Demhasaj zur nächsten grossen Chance. Die Flanke vom Goncalves nimmt der Youngster direkt ab und zwingt Bellante zu einer Flugshow. Der Chiasso-Torhüter hat den Ball aber sicher.

36' Paulinho schiesst den Ball in den Tessiner Abendhimmel, während Chiasso bereits zum zweiten Mal wechselt: Samuel Delli Carri kommt für Andrea Padula

33' Ein Schaffhauser Konter können die Tessiner wieder nur mit einem Foul stoppen. Die nächste gelbe Karte geht an Marijan Urtic

33' Riesenchance für Chiasso. Aus dem Nichts taucht Veljko Simic vor Mateo Matic im Schaffhauser Tor auf. Der Ball geht aber knapp am Tor vorbei. Da haben die Schaffhauser Glück gehabt.

30' Shkelqim Demhasaj kann von Monighetti nur durch ein Foul gestoppt werden. Der Schiedsrichter zückt die nächste Karte. Dieses Mal jedoch nur die Gelbe. Der Freistoss aus zentraler Position haut Mirko Facchinetti aber weit über das Tor.

29' Das Spiel hat sich hier etwas beruhigt. Auch wenn der FC Schaffhausen gefühlte 90 Prozent Ballbesitz hat, sind weitere Chancen ausgeblieben.

23' Was für ein Start für den FC Schaffhausen. Der F.C Chiasso hat bereits nach 20 Minuten alle Chancen auf einen Punktgewinn verspielt. Die Tessiner müssen hoffen, dass sie mit zwei Mann weniger keine Kanterniederlage kassieren.

18' Tor FC Schaffhausen 3:0  Mirko Faccinetti verwandelt den fälligen Penalty gegen Bellante zum 3:0. Der Chiasso-Torhüter wäre heute wohl lieber auf der Bank sitzengeblieben. Wer kann es ihm verübeln.

16' Unglaublich was auf dem Rasen abläuft. Shkelqim Demhasaj entwischt der Verteidigung und kann von Mattia Cinquini nur mit einer Notbremse gestoppt werden. Das Foul fand sehr wahrscheinlich knapp ausserhalb des Strafraum statt. Trotzdem: Zweite Rote Karte für Chiasso und wieder Penalty.

13' Alessio Bellante ist also in seinen ersten vier Einsatzminuten bereits zwei Mal bezwungen worden.

11' Tor für den FC Schaffhausen 2:0 Chiasso verliert den Ball im Mittelfeld. Die Munotstädter kontern über Demhasaj und Gül. Zum Schluss kommt Yassin Mikari an den Ball und kann den Ball ins leere Tor befördern. Was für ein Blitzstart für den FC Schaffhausen.

7' Tor für den FC Schaffhausen Shkelqim Demhasaj verwandelt den Elfmeter gegen den für Captain Alberto Regazzoni eingewechselten Ersatztorhüter Alessio Bellante souverän. Das ist der 16. Saisontreffer für den FCS-Youngster.

5' Penalty für Schaffhausen Und da ist der gute Start von Chiasso dahin. Andrea Guatelli holt im Strafraum einen FCS-Spieler von den Beinen. Die Folge: Penalty und rote Karte für den Torhüter.

4' Doch auch der F.C. Chiasso versteckt sich hier nicht. Die Rot-Blaueb zeigen einen engagierten Start.

1'  Die Schaffhauser starten furios. Der neu in der Startelf stehende Mirko Facchinetti mit einem Knaller aus der Distanz. Der Ball geht nur knapp am Tor vorbei.

1' Und los geht's.

In drei Minuten geht's los in Chiasso. Schönstes Fussballwetter wartet auf die Spieler.

Mit Christian Zock, Granit Lekaj, Muhamed Demiri, Steven Lang und Gjelbrim Taipi werden einige Spieler geschont, welche in den letzten Wochen zu viel Spielzeit kamen. Betrachtet man den Spielplan der Munotstädter macht das aber durchaus Sinn. Bereits am Donnerstag steht im Lipo Park das Spitzenspiel gegen Neuchatel Xamax an. Am Sonntag geht es dann auswärts mit dem Derby gegen den FC Winterthur weiter.

Gar nicht ins Tessin gefahren sind folgende Spieler: Kovacic, Baumgartner, Fioravanti, Demiri, Zuli, Del Toro, Lang, Taipi, Kucani, Wellhäuser und Zornjak

Der FC Schaffhausen spielt heute mit folgender Aufstellung:

Tor: Matic

Verteidigung: Gonçalves, Neitzke, Rhyner, Mevlja

Mittelfeld: Paulinho, Bunjaku, Facchinetti, Mikari

Sturm: Gül, S. Demhasaj.
 

Auf der Bank nehmen Platz: Grasseler, Tranquilli, Zock, Lekaj, A, Demhasaj.

Die ausführliche Vorschau zum heutigen Spiel finden Sie hier.

Im letzen Spiel dieser Mannschaften setze es im neuen Lipo Park eine heftige Klatsche für die Tessiner ab. Die Schaffhauser stürmten zu einem 5:0-Sieg. Die Torschützen damals Lang (2x), Taipi (2x) und Demhasaj. 

Die Fans des FC Schaffhausen sehen dem heutigen Spiel zuversichtlich entgegen.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren