Hakan Yakin verlängert um eine Saison

Publiziert am
Autor
Daniel Zinser

Mindestens ein Yakin bleibt dem FC Schaffhausen auch nach der Saison erhalten. Assistenztrainer Hakan Yakin hat seinen Vertrag bis zum 30. Juni 2018 um eine weitere Saison verlängert.

Hakan Yakin verlängert den Vertrag beim FC Schaffhausen um eine weitere Saison. Bild: Key

Es war die grosse Überraschung der gestrigen Generalversammlung des FC Schaffhausen, als Geschäftsführer Marco Truckenbrod Fontana die Vertragsverlängerung von Hakan Yakin als Assistenztrainer der ersten Mannschaft um ein weiteres Jahr  bekannt gab.  «Ich freue mich riesig, "Hatsch" auch für die kommende Spielzeit im Boot zu haben» wird Truckenbrod Fontana in einer Medienmitteilung des Vereins zitiert. Hakan Yakin ist seit dem 6. Januar beim FC Schaffhausen tätig, nachdem sein Bruder kurz vor dem Jahreswechsel die Verantwortung bei den Munotstädter als Trainer übernommen hatte. Die beiden Yakins wurden beide mit einem Vertrag bis Ende Saison ausgestattet, nun machte der jüngere der beiden Brüder den ersten Schritt. Bei der aktuellen Form die der FC Schaffhausen aufweist, ist zu hoffen, dass auch Murat Yakin bald seinen Vertrag um eine weitere Saison verlängert.

Nachdem der FC Schaffhausen die Hinrunde am Tabellenende abschloss, zeigte sich der Verein in der bisherigen Rückrunde deutlich erstarkt. Nach einem Punkt aus den ersten beiden Spielen gab es zuletzt 4 Siege und ein Unentschieden. Über die letzten fünf Spiele gesehen war in der Challenge League nur Servette Genf noch stärker als die Munotstädter. Auch der morgige Gegner, der FC Zürich, konnte in dieser Zeit nicht mit dem FC Schaffhausen mithalten. Nachdem das Hinrundenspiel im Letzigrund für den FCS deutlich mit 5:2 verloren ging, verspricht die morgige Affiche, die um 19 Uhr beginnt und im Liveticker auf shn.ch verfolgt werden kann, deutlich mehr Spannung, auch wenn die Schaffhauser immer noch als Aussenseiter antreten. 

Samstag, 1. April, 19 Uhr 

FC Zürich - FC Schaffhausen

Letzigrund Stadion oder im Liveticker auf shn.ch

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren