FCS spielt unentschieden gegen Le Mont

Tobias Erlemann | 
Noch keine Kommentare
Der FC Schaffhausen spielt heute um 19 Uhr gegen den FC Le Mont sur Lausanne. Bild: OPP

Der FC Schaffhausen gibt gegen den FC Le Mont sur Lausanne den Sieg aus der Hand und muss sich mit einem 2:2 begnügen.

Ticker

Und das Spiel ist aus. Der FCS gibt einen sicher geglaubten Sieg noch aus der Hand und muss sich mit einem 2:2 zufrieden geben.

88. Minute: Das gibt es doch nicht. Nejc Mevlja trifft ins Tor - jedoch in das eigene Goal. Es steht 2:2 im Lipo-Park.

86. Minute: FCS-Coach Murat Yakin baut auf Sicherheit. Für Offensiv-Wirbelwind Faruk Gül kommt neu Verteidiger Jean-Pierre Rhyner.

85. Minute: Weitschuss von Mobulu - FCS-Goalie Matic packt beherzt zu. Der FCS wird sich doch nicht etwa noch die Butter vom Brot nehmen lassen an diesem Abend?

"Kämpfen und siegen" skandieren die FCS-Fans. Das werden sich die FCS-Stars sicher zu Herzen nehmen.

82. Minute: Oh, es wird nochmal spannend. Ridge Mobulu tankt sich im Strafraum durch und schickt denn Ball kompromisslos unter die Latte. Nur noch 2:1 für Schaffhausen.

80. Minute: Weitschuss von Demhasaj - Favre kann locker parieren. Noch 10 Minuten im Lipo-Park. Ein FCS-Tor würden wir gerne noch mitnehmen an diesem Abend, oder?

78. Minute: Letzter Wechsel bei Le Mont. Es kommt Routinier Patrick Bengondo. Im Hinspiel, damals noch auf der Breite bei sommerlichen Temperaturen, machte die Kultfigur noch das 1:0 für Le Mont. Das wird ihm heute nicht mehr gelingen...

75. Minute: Die Schlussviertelstunde hat begonnen. Weiterhin 2:0, da dürfte eigentlich nichts mehr anbrennen für Schaffhausen. Es wäre der vierte Sieg in Folge für die Munotstädter.

Bärenstark ist heute auch Captain André Luis Neitzke. Hinten räumt er alles ab - und jetzt versucht er sich auch in die Offensive einzuschalten. Applaus von den FCS-Fans!

74. Minute: Erster gefährlicher Schuss vom FC Le Mont. Ein Hammer von Sergio Cortolezzi rauscht am rechten Pfosten vorbei. 

Kurzer Plausch mit dem Mannschaftsarzt - und schon rennt Taipi wieder auf das Feld. Er hat wohl noch keine Lust auf Feierabend.

72. Minute: Torschütze Taipi muss nach einem Foul behandelt werden. Geht es für ihn noch weiter?

69. Minute: Der FCS erhöht auf 2:0! Taipi trifft auf Vorlage von Demhasaj!

63. Minute: Le Mont-Coach John Dragani wird mutiger und bringt Stürmer Sergio Cortelezzi.

60. Minute: Und schon hat der Shootingstar seine erste Chance: Demhasaj taucht frei vor Le Mont-Keeper Favre auf. Der pariert den angedachten Lupfer mit seinem Körper. 

Und hier ist auch die offizielle Zuschauerzahl: 1896 Fans verfolgen dieses Abend-Spiel im Lipo Park.

Der FCS-Speaker kündigt Demhasaj als "Unseren Shootingstar" an. Na, da können wir uns ja auf reichlich Offensiv-Power freuen.

57. Minute: Doppelwechsel beim FCS: Shkelqim Demhasaj und André Goncalves kommen für Granit  Lekaj und Danilo Del Toro.

51. Minute: Kuriose Szene am FCS-Strafraum. Goalie Matic nimmt einen langen Ball von Le Mont auf und will schnell abwerfen. Blöd nur, dass man durch Captain André Luis Neitzke nicht durchwerfen kann. Der Ball prallt zum Glück für den FCS nicht direkt auf Le Mont-Stürmer Pimenta. Weiter gehts.

50. Minute: Erste Halbchance für den FCS durch den agilen Danilo Del Toro. 

46. Minute: Le Mont bringt zur zweiten Halbzeit einen neuen Spieler: Linksverteidiger Daniel Title. Wirklichen Offensivschwung verspricht das noch nicht. 

Doch diesen Frühstart lässt sich der FCS nicht gefallen und kommt voller Schwung aus der Kabine. Alle sind wieder bereit für eine spannende zweite Halbzeit.

Le Mont hat genug von der Pause und marschiert wieder ein.

Es wird kühler im weiten Rund. Zeit, dass der FCS wieder heiss läuft und für Schwung sorgt. Die ersten 45 Minuten waren schon ordentlich, aber da geht sicher noch mehr. Zumal Super-Knipser Steven Lang noch gar nicht eingenetzt hat. 

Referee Vladimir Ovcharov pfeift zur Pause. Der FCS führt verdient mit 1:0 und ist weiter auf dem Vormarsch. Kurz durchschnaufen  - dann geht es weiter im Lipo-Park.

 

44. Minute: Schuss von Steven Lang. Le Mont-Keeper Favre hält denn Ball aber locker mit einer Hand. Da muss wieder etwas mehr Schwung kommen vom FCS.

42. Minute: Erster Eckball für den Gast - doch der kurz gespielte Corner verpufft im Niemandsland.

41. Minute: Ein erstes kleines Lebenszeichen des FC Le Mont. Stürmer Luis Pimenta schiesst aus 16 Metern - aber zwei Meter über das FCS-Gehäuse.

38. Minute: Die Bierkurve skandiert "Steht auf, wenn ihr Schaffhauser seid". Das Publikum ist zufrieden mit der Führung.

33. Minute: Wieder eine gute Aktion von Danilo Del Toro. Der Linksfuss spielt heute sehr auffällig und selbstbewusst.

32. Minute: Schaffhausen nimmt etwas Schwung raus aus dem Spiel. Kontrollierte Offensive.

Dieser Treffer hatte sich angebahnt. Der FCS hat das Heft in der Hand. Le Mont fällt bisher nur mit Härte auf. 

26. Minute: TOOOOOR für den FCS. Nach einem Freistoss von Lang befördert Granit Lekaj den Ball ins Tor. Der FCS marschiert weiter.

Nach 20 Minuten hat der FCS das Spiel im Griff und mehr Ballbesitz. Fehlt nur noch der Führungstreffer, dann läuft alles in "geordneten" Bahnen für das Heimteam.

18. Minute: Es wird rustikaler. Schon wieder wird Faruk Gül gefoult.

Das war die grosse Chance für den FCS zur so wichtigen Führung. Toller Freistoss von Gjelbrim Taipi aus 18 Metern. Doch der Ball prallt vom Innenpfosten wieder raus.

17. Minute: Taipi läuft an - INNENPFOSTEN. Was für ein Pech!

16. Minute: Kommt jetzt der erste Aufreger? Foul an Gül, Freistoss für den FCS aus bester Position.

15. Minute: Es plätschert weiter so dahin... Spielstand 0:0. Torchancen 0:0.

9. Minute: Der FCS geht in Führung - in der Cornerwertung. Doch auch dieser Eckball bringt keine Gefahr.

8. Minute: Paulinho mit einem ersten Schussversuch. Doch der Brasilianer schlägt ein Luftloch. Kurz gesagt: Beim FCS ist noch Luft noch oben.

6. Minute: Zerfahrener Beginn im Lipo-Park. Noch prägen Fehlpässe das Spiel

Kaum zu glauben. Le-Mont-Oberfan Emmanuel ist mit dabei im Lipo-Park. Das ist wahre Fanliebe - und heute ist er wie so oft auch der einzige Fan seiner Mannschaft.

Und schon rollt der Ball. Anstoss FCS - ein gutes Omen?

Einmarsch. Gleich gehts los!

Noch 7 Minuten bis zum Start. Etwas überraschend auf der Bank ist Torjäger Shkelqim Demhasaj. Der Jungstürmer hatte unter der Woche aber leichte Verletzungsprobleme. Vermutlich will Coach Murat Yakin kein Risiko eingehen. Mutiert Demhasaj heute vielleicht zum Super-Joker?

Der FCS beginnt mit folgender Aufstellung: Matic; Lekaj, Neitzke, Demiri, Mevlja; Gül, Zock, Taipi, Del Toro, Menezes; Lang.

Drei Siege in Folge hat der FC Schaffhausen zuletzt eingefahren. Hält die Serie gegen den Le Mont an? Die Waadtländern sind jedoch extrem unangenehm zu spielen, bisher kassierte das Team von John Dragani nur 26 Gegentore in der ganzen Saison.

In 20 Minuten geht es los mit dem Spiel des FC Schaffhausen gegen den FC Le Mont. Der FCS macht sich grad intensiv warm.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren