Martin Farner-Schmid neuer Gemeinderat in Stammheim

Theo Kübler | 
Noch keine Kommentare
Der neue Gemeinderat: Martin Farner-Schmid. Bild: zvg

Bei der Ersatzwahl für den Stammheimer Gemeinderat konnte sich Martin Farner-Schmid aus Guntalingen deutlich gegen die anderen beiden Bewerber durchsetzen.

Am Sonntag kam es zu einem zweiten Wahlgang für einen Ersatz in den Gemeinderat von Stammheim. Erneut stellten sich die drei Kandidaten David Beuggertaus Unterstammheim, Martin Farner-Schmid aus Guntalingen und Thomas Hartmann aus Unterstammheim zur Wahl. Bei einer Stimmbeteiligung von 50 Prozent, wurden 1022 Wahlzettel abgegeben, davon 22 leer und ein ungültiger. 258 Stimmen konnte Hartmann auf sich vereinen, 302 Beuggert. Farner-Schmid ging mit 434 Stimmen als Sieger aus den Wahlen hervor.

Der neue Gemeinderat ist mit der Landwirtschaft aufgewachsen und betreibt heute seine Gartenbau AG in Guntalingen mit 10 Leuten. Er möchte den Bereich Bau und Planung so bewegen, dass ein gewisser Gestaltungsspielraum für die Bevölkerung erhalten bleibt. «Damit wir nicht ein Ballenbergdes Kantons Zürich werden», so Farner.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren