WC-Wagen fällt bei Alleinunfall auseinander

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare

Mit grosser Wucht knallte ein an einen LKW angehängten WC-Anhänger in Hemishofen an einen Signalisationsmasten. Dabei wurde der ganze Aufbau auseinandergerissen.

Am Sonntagabend fuhr ein 55-jähriger Mitarbeiter eines Schaustellunternehmens mit einem Lastwagen, an welchem er einen Wohnanhänger und einen WC-Wagen mitführte, von Hemishofen herkommend in Richtung Kantonsstrasse T 332. Beim Linksabbiegen auf die Kantonsstrasse geriet der zweite Anhänger ausser Kontrolle und kollidierte anschliessend mit einem rechts neben der Strasse stehenden Signalisationsmasten. Durch den Aufprall wurde der gesamte Aufbau des WC-Anhängers auseinandergerissen und auf die Fahrbahn geschleudert. Beim Unfall wurde niemand verletzt, jedoch entstand beträchtlicher Sachschaden. Da die Trümmerteile über mehrere Meter auf der Fahrbahn verstreut waren, musste für die Unfallaufnahme sowie die anschliessenden Aufräumarbeiten ein Fahrstreifen der Kantonsstrasse für eine Stunde gesperrt werden. Der dabei einspurig geführte Verkehr wurde durch die Polizei sowie Mitarbeiter der Grenzwache geregelt. (daz) 

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren