Heute wurden der Uhr am St. Johann die Zeiger genommen

Publiziert am
Autor
Schaffhauser N…

Seit knapp zwei Wochen steht eine der vier Turmuhren der Schaffhauser Kirche St. Johann still. Heute Morgen wurden das Ziffernblatt und die Zeiger entfernt. Nun bleibt die eine Seite lange «zeitlos».

Seit knapp zwei Wochen steht eine der vier Turmuhren der Schaffhauser Kirche St. Johann still – und das bleibt noch eine ganze Zeit so. Anfänglich sah es danach aus, dass der Defekt schnell behoben werden kann. Nun muss das Uhrwerk aber demontiert und repariert werden, teilt Alexander Schrodin vom Schaffhauser Hochbauamt auf Anfrage von Radio Munot mit. Die Antriebswellen für die Zeiger des Uhrwerks im Kirchturm des St. Johann sind defekt und müssen ausgewechselt werden. Die Uhr wurde deshalb heute Morgen ihrer Zeiger und ihres Ziffernblatt entledigt. Diese Reparatur dauert bis Oktober. Einen Ersatz für die defekte Turmuhr gibt es in dieser Zeit nicht.

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren