Dreissig Jahr, Schaffhauser Haar

Anna Rosenwasser | 
Noch keine Kommentare

Glamouröses Fest : Die Unternehmerin Sabina Wegberg feierte das 30-Jahr-Jubiläum ihres Schaffens.

Jubiläen der Tüchtigkeit sollen tüchtig gefeiert werden – runde ohnehin. Zum 30-Jahr-Jubiläum lud die Unternehmerin Sabina Wegberg zum gla­mourösen Fest im Haus der Wirtschaft, wo man gemeinsam anstiess und den ­Reden lauschte, die ebenjene 30 Jahre im Hairstyling-Geschäft beleuchteten. Moderiert wurde der Anlass von Christa Rigozzi, Schönheitskönigin und Moderatorin.

Schon auf dem Herrenacker wurde klar, um welche Branche es sich hier handelt: Empfangen wurden die Gäste draussen von aufwendig geschminkten und vor allem frisierten Frauen, die mit kunterbunten Blumengestecken – im Haar! – auffielen. «Das hält, ich fühle mich wohl damit», versicherten Sandra Lenz und Lea Cibien, «nur stürmen darf es ja nicht!» Das Wetter blieb dann glücklicherweise stabil, sodass draussen wie auch drinnen angestossen werden konnte, wie dies etwa Kathrin und Peter Jacquemai taten. Und kam eine Frisur doch mal etwas durcheinander, waren Haarspezialistinnen und -spezialisten ja zuhauf vertreten; so etwa Lisa Harder und Bernhard Koopingraven von Schwarzkopf.

Im Mittelpunkt von Sabina Wegbergs Reden aber standen nicht etwa Haare, sondern ihre Mitarbeitenden. Diese erschienen zu einem Teil auch an dem Anlass, wie beispielsweise Gustavo Barbosa vom Cutting Room Vorstadt und Aurelia Gall von Quu.

Wie man es zum Erfolg bringt ­(geschäftlich, nicht haartechnisch, wie explizit betont wurde), erläuterten in Form von Reden unter anderem Martin Vogel, Direktor der Schaffhauser ­Kantonalbank, und Stadtrat Raphaël Rohner. Nach den Reden wurde fleissig fotografiert, angestossen und das Jubiläum gefeiert. Immerhin, so rechnete Sabina Wegberg selbst vor, habe sie in den 30 Jahren so viele Haare geschnitten, dass sie mehrmals um die Erde reichten.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren