Bluttat in Hemmental: Staatsanwalt fordert 15 Jahre Gefängnis

Zeno Geisseler | 
Noch keine Kommentare
Die Bluttat in Hemmental sorgte für viel Aufsehen. Bild: Zeno Geisseler

Unter starken Sicherheitsvorkehrungen und mit grossem Publikumsaufmarsch hat heute Morgen vor dem Schaffhauser Kantonsgericht die Verhandlung zur Bluttat in Hemmental begonnen.

Eine 27-jährige Frau wird beschuldigt, in einer Nacht im Dezember 2015 ihren Vater erstochen zu haben. Dieser war in der Tatnacht in einen Streit mit dem Ehemann der Beschuldigten verwickelt gewesen, in dem beide Männer mit Messern aufeinander los gingen. Der Ehemann starb ebenfalls.

Die Beschuldigte hat heute eine Beteiligung abgestritten. «Ich stehe nicht für etwas ein, das ich nicht getan habe», sagte sie. Sie wisse nicht, wie ihr Vater gestorben sei, und sie könne ohne ihn nicht leben.

Der Staatsanwalt fordert für die Beschuldigte 15 Jahre Gefängnis.

 

Beitrag Radio Munot: 

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren