Für ein paar Stunden wieder Kind sein

Publiziert am
Autor
Christoph Merki

Den Wettervorhersagen trotzend haben zahlreiche Unternehmungslustige die unbeschwerte Atmosphäre an der Pfingstchilbi genossen.

Süss der Duft von Schleckereien und lockend die bimmelnden Schnulzen aus den Lautsprechern der verschiedenen Attraktionen. Die Schaffhauser Pfingstchilbi auf der Breite hat noch immer ihren eigenen Charme.

Perfekt passend für einen Familienausflug sei dieser Anlass, befand Beat Epprecht, der seinen zwei Söhnen Mike und Sacha mit hilfreichen Tipps am Schiessstand beistand. Gleich 69 Treffer hat Caj Lüchinger verbucht und für seine Freundin Larissa Halilovic einen Plüschaffen mit Rose gewonnen.

Erfolgreich warf derweilS elina Stucki auf Büchsen und hat dank ihrer Treffsicherheit einen Massageball gewonnen. Handfester mag es Sali Berisha, mit grosser Wucht beweist er seine Schlagkraft am Boxkasten. «Ich treffe mich hier mit Kollegen, dann gehen wir vielleicht noch in die Stadt», erklärt er.

Nach der rasanten Fahrt auf der Raupenbahn hat der Süssigkeiten­stand die Aufmerksamkeit von Lina und Loris Meister geweckt. Ihre Cousine Noelia Rothenberger lässt sich gerne beraten. Jedes Jahr stehe der Besuch der Pfingstchilbi mit seinem Sohn Hadi auf dem Programm, verriet Samir Shabani. «Ich war ja auch mal ein Kind und hatte Freude an der Chilbi», schmunzelte er.

Eigentlich mag Sabrina Kuhn eher die ruhigeren Bahnen, doch zusammen mit Mariam Henschel wagte sie sich nun doch auf den «Snow Jet». Dem Lockruf der Pfingstchilbi sind auch die beiden Heimwehschaffhauser Rico Pfister und Michael Clement gefolgt und demonstrierten Gioia Montenitro ihre Mannesstärke am «Hau den Lukas».

Seit 44 Jahren im Geschäft, hofft Niklaus Harder auf zahlreiche Besucher während der ganzen Woche – vor allem auch am Mittwochnachmittag, wenn verbilligte Preise locken. «Mit Ausnahme des Autoscooters und des Karussells wechseln wir das Angebot der Bahnen von Jahr zu Jahr aus», erklärte er.

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren