Mit Humor angereicherte Turnkunst

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare

Unter dem Motto «Samstag Nacht» zelebrierte der TV Buchthalen humorvoll sein Turnerchränzli.

VON CHRISTOPH MERKI

Insgesamt 80 Turnsportler haben am vergangenen Freitag und Samstag das Publikum im Hofackerzentrum mit hochstehender und zum Teil sogar akrobatischer Unterhaltung beglückt. Mit viel Witz und Charme sorgte das Moderatorenteam mit Roman Trachsler und Lena Spörndli auch am Samstag für den roten Faden.

Sogar eine sportliche Premiere hatte das Chränzli zu bieten. Unter der Leitung des Schaffhauser Vorzeigeturners und ehemaligen Olympioniken Erich Wanner demonstrierte der Nachwuchs der Kunstturner und Kunstturnerinnen sein eindrückliches Können in einer kombinierten Aufführung.

Obschon natürlich die turnerische Qualität der Buchthaler im Vordergrund stand, waren ihre Darbietungen stets mit einer tüchtigen Portion Humor versetzt. War dies nun Matthias Bührer in Anlehnung an «Baywatch» als tüchtiger Rettungsschwimmer oder aber die Tanzeinlage der doch eher als Gerätespezialisten bekannten Turner.

Diese ungeahnten Qualitäten überraschten mitunter auch Andrea Vogelsanger vom DTV Beggingen, welche die Show mit Sibylle Kienast und Bettina Hübscher vom TV Thayngen genoss. Von der Anzahl der Jungturner auf der Bühne war der stellvertretende OK-Präsident der nächsten Schweizer Meisterschaften im Vereinsturnen, Christian Heiss, beeindruckt. Unter den Gästen liessen sich ebenso die beiden Kader-Kunstturner Richi Wanner und Marco Walter von den Darbietungen überraschen. Als «vielseitig und attraktiv» beurteilte Thomas Beer das Programm, welches er, Rolf Leuzinger und Oliver Grimm als Ehrenmitglieder genossen. Der turnerische Charakter des Chränzlis imponierte ebenso Herbert Distel.Humor bewiesen aber auch Nicole und Pirmin Göldi, welche einen spontanen Gastauftritt auf der Bühne hatten und die nicht ganz leichten Fragen des Moderators bravourös beantworteten.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren