Tötungsdelikt in Hemmental: Tochter wird angeklagt

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Im Ortsteil Hemmental wurden im Dezember 2015 zwei Männer im Alter von 26 und 56 Jahren tot aufgefunden worden. Bild: Selwyn Hoffmann

Im Fall des Tötungsdelikts in Hemmental im Dezember letzten Jahres hat die Staatsanwaltschaft des Kantons Schaffhausen gegen die jüngere Frau Anklage beim Kantonsgericht erhoben.

Am 13. Dezember 2015 hat die Schaffhauser Polizei in einer Wohnung in Schaffhausen, Ortsteil Hemmental, zwei Männer im Alter von 26 und 56 Jahren tot aufgefunden. Die Obduktionen haben ergeben, dass beide Männer an Stichverletzungen, welche durch Messer zugefügt wurden, gestorben sind.

Nach einem sehr umfangreichen Untersuchungsverfahren hat die Staatsanwaltschaft des Kantons Schaffhausen heute gegen die jüngere Frau Anklage erhoben. Es wird ihr vorgeworfen, ihren Vater mit Messerstichen umgebracht zu haben. Es gilt die Unschuldsvermutung.

Der Tatverdacht gegen die ältere Frau hat sich nicht erhärtet, weshalb gegen sie keine Anklage erhoben wird.

 

Medienmitteilung der Schaffhauser Polizei vom Freitag, 16. Dezember 2016

 

 

 

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren