Wiese brennt bei Bahnlinie in Neuhausen

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Die Brandursache ist Gegenstand laufender Ermittlungen. Bild: SHPol

In Neuhausen am Rheinfall ist es zu einem Brand gekommen: In der Nähe einer Bahnlinie geriet eine Wiese in Brand. Verletzt wurde niemand, auch der Sachschaden hält sich in Grenzen.

Am Dienstag um die Mittagszeit meldete ein Mann der Einsatzzentrale der Schaffhauser Polizei eine Rauchentwicklung zwischen den Bahngeleisen in Neuhausen am Rheinfall, in der Höhe des Entsorgungsareals.

Die ausgerückten Einsatzkräfte der Feuerwehr Neuhausen am Rheinfall, der Intervention SBB sowie der Schaffhauser Polizei stellten ein ungefähr 20 Meter langes in Brand geratenes Wiesenbord fest. Der Mottbrand konnte durch die Angehörigen der Feuerwehr schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden.

Beim Vorfall wurde lediglich das Wiesenbord beschädigt. Verletzt wurde niemand. Die Bahnlinie Schaffhausen – Jestetten musste, aufgrund der Löscharbeiten durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr, für kurze Zeit gesperrt werden.

Die Brandursache ist Gegenstand laufender Ermittlungen. (rd)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren