RhyTech-Areal wechselt Besitzer

Publiziert am
Autor
Schaffhauser N…

Die Halter AG übernimmt das RhyTech-Areal in Neuhausen. Bisherige Grundeigentümerin war die 3A Technology & Management AG. Wie viel bezahlt wurde, bleibt geheim.

So soll das Rhytech-Quartier dereinst aussehen. Bild: zvg

Die Halter AG übernimmt das RhyTech-Areal in Neuhausen. Bisherige Grundeigentümerin war die 3A Technology & Management AG. Auf dem Areal ist die Grossüberbauung RhyTech-Quartier mit 270 neuen Wohnungen geplant. Diese werden zum Teil in zwei Hochhäusern realisiert. Auf Anfrage erklärte Nik Grubenmann, Leiter Kommunikation bei Halter, dass die Übernahme von Anfang an geplant gewesen sei. «Damit zeigt die Halter AG ihr Commitment», so Grubenmann. Über den Kaufpreis sei Stillschweigen vereinbart worden.

2012 ist die Grundeigentümerin des Areals mit Halter in einen Entwicklungsprozess für das 26 000 Quadratmeter grosse Areal eingestiegen. 2013 sagte das Neuhauser Stimmvolk knapp Ja zur nötigen Umzonung und Bauordnung. 2016 wurde der Quartierplan genehmigt. Anfang dieses Monats hat die Projektentwicklerin das Baugesuch bei der Gemeinde Neuhausen eingereicht.

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren