Brand in einem Bauernhaus in Schaffhausen

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
25 Mitarbeiter der Feuerwehr der Stadt Schaffhausen waren im Einsatz. Bild: RD

Am frühen Samstagabend kam es in Schaffhausen zu einem Brand in einem Bauernhaus. Dabei erlitten acht Personen eine Rauchgasvergiftung.

Am Samstagnachmittag um 14:00 Uhr meldete ein 56-jähriger Hausbewohner, dass aus seiner Liegenschaft am Lahnbuck in Schaffhausen Rauch austreten würde und Stichflammen zu sehen seien. Sämtliche in der Liegenschaft befindlichen Personen verliessen unverzüglich das Haus. Beim Vorfall mussten insgesamt acht Personen mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Spital gebracht werden. Sie konnten das Spital mittlerweilen wieder verlassen. Noch bevor die Feuerwehr vor Ort eintraf wurde der Brand durch eine geborstene Wasserleitung im Heizungsraum gelöscht.

Am Bauernhaus entstand erheblicher Sachschaden. Beim Brand standen 25 Mitarbeiter der Feuerwehr der Stadt Schaffhausen, vier Mitarbeiter des Rettungsdienstes,Spitäler Schaffhausen, sowie sechs Mitarbeitende der Schaffhauser Polizei im Einsatz.

Die genaue Brandursache ist Gegenstand laufender Ermittlungen. (rd)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren