Eine Gala, bei der alles gepasst hat

Publiziert am
Autor
Daniel Koch

Zum 26. Mal organisierte Ota Danek die Schaffhauser Sportlergala. Die Ehrungen, die Unterhaltung, das Essen – alles war erstklassig.

Die Zutaten zur Sportlergala funktionierten wieder perfekt. Zwischen den einzelnen Gängen des vom Hombergerhaus zubereiteten Gala­menüs wurden die gut gelaunten Gäste im vollen Thaynger Reckensaal mit erstklassigen Vorführungen unterhalten: Egal, ob Michael-Jackson-Imitator, ungarische oder ukrainische Akrobatik, die Travestie-Nummer aus Stuttgart oder der begnadete Komiker Erwin aus der Schweiz – sie rundeten den Abend ab. Denn die Hauptsache der Gala war die Ehrung der besten Sportler des Jahres. Beispielhaft für die vielen Sponsoren, die sich seit Langem engagieren, ist Vito Serratore , der mit Ehefrau Arlette alle 26 Austragungen besucht hat. Im Gegensatz dazu war Melanie Spring (Swiss Casinos Schaffhausen) mit Partner Jonas ­Herzog erstmals dabei. Beide waren ­begeistert vom Anlass. Auch Armbrustschützin Sarah Hügli , die als Nachwuchssportlerin geehrt wurde, jubelte über den von Markus Manser (Migros) überreichten Scheck über 2000 Franken. «Endlich kann ich mir Schützenbekleidung kaufen. Die musste ich bisher immer mieten.» Auch die Athleten des Leichtathletik Clubs hatten Grund zum Jubeln: Roman Sieber wurde zum Sportler, Peter Knöpfli zum Trainer des Jahres gekürt. Für die Handballer der Kadetten (wer sonst?) durfte Präsident Giorgio Behr die Ehrung als Mannschaft des Jahres entgegennehmen. Für ihre Arbeit an der Tour de Suisse wurden Reto Dubach und Jürg Osterwalder ausgezeichnet. Freuen durften sich auch die Kunstturner von Kutu SH, sie erhielten einen Scheck über 4000 Franken aus dem Migros-Kulturprozent. Kein Wunder, war auch Philippe Brühlmann zu­frieden. Der Gemeindepräsident weiss, dass der Glamour der Gala auch auf Thayngen ausstrahlt. Selbst Moderator Rainer Maria Salzgeber in Topform war zufrieden. Die Gala endete pünktlich.

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren