Keine Schaffhauser Bikertage im 2018

Radio Munot | 
Noch keine Kommentare
Auf Gefahren hinweisen ist ein Ziel der Bikertage. Bild: Radio Munot

2018 wird es keine Bikertage geben. Der personelle Aufwand sei zu gross, sagt die Schaffhauser Verkehrspolizei.

Die Schaffhauser Bikertage finden nächstes Jahr nicht statt. Die Bikertage werden von der Schaffhauser Polizei organisiert und haben seit 2015 drei Mal stattgefunden. Martin Tanner, Organisator und Chef der Schaffhauser Verkehrspolizei, erklärt im Gespräch mit Radio Munot, dass der personelle Aufwand viel zu gross geworden sei für die Polizei. 10 bis 15 Personen brauche es jeweils für den Auf- und Abbau. Geplant ist, die Bikertage nur noch alle zwei Jahre durchzuführen. Die nächste Ausgabe wäre also im Jahr 2019. Definitiv ist das aber noch nicht, so Tanner. Ziel der Bikertage ist unter anderem, auf die Gefahren beim Töfffahren hinzuweisen.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren