Der erste Schnee ist da

Publiziert am
Autor
Schaffhauser N…

Haben wir uns erst noch über den goldenen Herbst gefreut, da kommt auch schon der Winter daher. Auf dem Hagenturm sind die ersten Schneeflocken liegen geblieben.

Blick vom Hagenturm um 08:30 Uhr, 6.11.2017. Screenshot: Webcam Hagenturm

Der Start in die Woche präsentiert sich von seiner trüben und nassen Seite. Tagsüber bleibt es dann mehrheitlich trocken, sogar ein paar scheue Auflockerungen können sich zeigen. Nach rund 3 Grad am Morgen bewegen sich die Temperaturen auch tagsüber im bescheidenen Rahmen. Dazu bläst eine mässige Bise.

Es bleibt kühl

Der Dienstag bringt eine kompakte Hochnebeldecke mit Obergrenze um 1500 Meter. Der Hochnebel lockert sich kaum auf, darüber ist es recht sonnig. Bei abnehmender Bise bleibt es kühl. Die kommenden Tage bringen jahreszeitgerechtes Wetter mit vielen Wolken, etwas Regen und kühlen Temperaturen. Deshalb könnte es auch im Flachland schneien.

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren