Man kann's ja mal probieren...

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare

Von einem verpassten Gewinn, einem doppelten Kondukteur und einer nicht gegessenen Wurst.

Beinahe hätte die Gemeinde Neuhausen am letzten Donnerstag ein Millionengeschäft gemacht. Dabei stand im Einwohnerrat eigentlich nur die Abstimmung über einen Grundstücksverkauf für 483 000 Franken an. Für diesen Preis sollte ein Stück Land an die IVF Hartmann gehen. Einwohnerratspräsident Marcel Stettler hatte gerade begonnen, vor der Schlussabstimmung den Antrag zu verlesen – «Der Verkauf des Grundstücks GB Neuhausen am Rheinfall Nr. 935 an der Victor-von-Bruns-Strasse 22 zum Preis von vier Millionen Franken achthundert ...» –, als die Einwohner- und Gemeinderäte lautstark protestierten.Versuchen kann man’s ja mal. (sba) 

 

Einem Mitreisenden auf der Strecke Schaffhausen–Zürich ist fast der Kaffeebecher aus der Hand gefallen, als er die folgende Szene beobachten konnte: Ein junger Kondukteur hat gerade ein Ticket kontrolliert und geht ins nächste Abteil, als praktisch zeitgleich aus der entgegen­ gesetzten Richtung der ­gleiche Kondukteur noch einmal vorbeikommt. Wie war das möglich? Die Auflösung kam wenig später auf zweimal zwei Beinen daher: Es handelte sich um eineiige Kondukteur-Zwillinge. (mcg)

 

Den Beweis dafür, dass das klassische Foto noch nicht ausgestorben ist, hat Renate Weber aus Merishausen erbracht. Im Rahmen des aktuellen SN-Ferienfotowettbewerbs hat sie als einzige Teilnehmerin in einem gewöhnlichen Briefumschlag zwei Fotos auf Papier eingesandt. Eines davon (siehe Bild) trägt den Titel «Auf dem Weg zum Windpark». (tva)

Foto

 

Es scheint so, als hätte das schöne Wetter am letzten Sonntag wieder alle Tankstellenshops der Region überrascht: Grilladen waren schon kurz nach Mittag Mangelware in den Kühlregalen. Doch der Schreiberling ist selbst schuld, dass er keine Bratwürste mehr ergattern konnte: Am Samstag hätten ja die Läden offen gehabt. Planung ist eben alles, nicht nur für Shops, sondern auch für diejenigen, die sonntags gerne eine Wurst auf den Grill gelegt hätten. (psc)

 

An der Vordergasse, im Haus zum Sittich, gibt es derzeit einen interessanten Durchblick in den Garten. Von der alten Sittich-Bar und auch vom Restaurant ist nichts mehr übrig.Mit dem Presslufthammer wird der Boden traktiert, damit nach dem Umbau und der Neueröffnung im Sommer mexikanisch gegessen ­werden kann.150 Leute sollen sich hier verköstigen können. Laut Werbung der neuen Pächterin US-Mex soll es lange ­Öffnungszeiten ­sowie grosse Portionen zu ­kleinen Preisen ­geben. (Wü.)

umbau

 

Kurz vor 14 Uhr verschickte die Informationsstelle der Stadt Schaffhausen gestern eine Medienmitteilung zur Baurechtsvergabe der Parzelle Hohberg. Darin wird eine Ausstellung zum Wettbewerb angekündigt, die «ab sofort» bei der Stadtplanung im ehemaligen Schulhaus am Kirchhofplatz zu besichtigen sei. Die SN nahmen das «ab ­sofort» wörtlich und statteten der Stadtplanung kurz nach 14 Uhr einen Besuch ab. «Die Ausstellung ist noch nicht ganz fertig», erklärte dort ein freundlicher Mitarbeiter. Ab heute ­sollten die Projekte nun zu ­besichtigen sein. (dj.)

 

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren