Weihnachts-Endspurt

Publiziert am
Autor
Schaffhauser N…

eingefangen von Selwyn Hoffmann

eingefangen von Selwyn Hoffmann

Nur noch ein paar Stunden sind es bis zum Heiligabend. Ein paar Stunden, bis die Geschäfte schliessen und die geschäftige Stadt zur Ruhe kommt. Denn mal ehrlich – von Besinnlichkeit war in den letzten Tagen wenig zu spüren. Noch immer herrscht überall Hochbetrieb, werden Geschenke ausgewählt, gekauft, eingepackt und nach Hause getragen. Der eine oder andere wird wahrscheinlich bis kurz vor Ladenschluss unterwegs sein, um die letzten Präsente für die Lieben zu besorgen. Dann aber, nach all der Hektik, wird es höchste Zeit, sich daheim Kerzen anzuzünden, eine CD einzulegen, die Ruhe und das Fondue chinoise, nach wie vor das beliebteste Schweizer Festtagsmenü, zu geniessen. Und weil der Schnee dieses Jahr fehlt, schütteln wir eine Schneekugel und lassen ihn dort rieseln.

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren