Das Wichtigste des Tages

Jessica Huber | 
Noch keine Kommentare

Asylzahlen auf dem Zwanzigjahreshoch +++ Mit der Jägerin auf der Pirsch +++ Krankenkasse zu teuer für Junge

Asylzahlen auf dem Zwanzigjahreshoch

 «Friedeck» für Asylsuchende in Buch. Bild: Selwyn Hoffmann

Im Kanton Schaffhausen sind so viele Flüchtlinge und Asylsuchende untergebracht, wie seit den Jugoslawienkriegen nicht mehr: 1016 Personen im Kanton befinden sich entweder im Asylverfahren oder sind als anerkannte Flüchtlinge im Kanton wohnhaft. Der Flüchtlingsstrom hat jedoch im Vergleich zum Vorjahr deutlich nachgelassen. Zudem muss das kantonale Sozialamt 36 unbegleitete, minderjährige Flüchtlinge betreuen – so viele wie noch nie.

Hier finden Sie den ausführlichen Artikel

Mit der Jägerin auf der Pirsch

Jagd_Hoffmann

«Die Jägerin Ursula Eggenschwiler sitzt auf dem Hochsitz und wartet. Das Gewehr liegt griffbereit neben ihr. Dann ein Knacksen im Unterholz. Ein Fuchs oder gar ein Reh?»

Wie die Geschichte weiter geht, erfahren Sie hier

Krankenkasse ist zu teuer für Junge

Medikamente Hoffmann

Das Schweizer Gesundheitssystem gehört zu den besten der Welt. Doch die Weltklasse hat seinen Preis und junge Erwachsene sind am meisten auf die staatliche Prämienverbilligung angewiesen.

Den ausführlichen Artikel gibt es hier

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren