Bei Messerangriff verletzt – 39-jähriger Mann musst notoperiert werden

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Symbolbild: Key

Gestern Abend kam es in einem Wohngebäude in der Steinastrasse in Stühlingen-Bettmaringen zu einer Gewalttat.

Ein 39-jähriger Mann wurde mit einem Messer angegriffen und so schwer verletzt, dass er notoperiert werden musste.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei kam es gegen 21.30 Uhr zwischen zwei Bewohnern zu einem heftigen Streit. Anlass waren anhaltende Ruhestörungen des 54-Jährigen, worauf ihm der 39-Jährige die Sicherungen für die Wohnung herausdrehte. Der 54-Jährige drohte daraufhin seinem Wi-dersacher mit Repressalien und ging schliesslich mit einem Messer auf ihn los. Dabei verletzte er ihn schwer und trennte ihm u.a. fast ein Ohr ab. Danach bedrohte der alkoholisierte 54-Jährige noch eine weitere Nachbarin, ehe er sich in seine Wohnung zurückzog. Dort nahmen ihn wenig später Polizeibeamte widerstandslos fest. Das schwerverletzte Opfer wurde vom Rettungsdienst und einem Notarzt versorgt, umgehend ins Krankenhaus gebracht und dort notoperiert.

Nach ärztlicher Auskunft bestand keine Lebensgefahr. Die Staatsanwaltschaft Waldshut-Tiengen stellt gegen den Beschuldigten Haftantrag. Das Kriminalkommissariat Waldshut-Tiengen hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren