Gemeinsame Festnahme

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Symbolbild: Pixabay

Gestern Abend nahm eine gemeinsame Streife der Bundespolizei und des Schweizer Grenzwachtkorps in Singen einen gesuchten Mann fest.

Das Team kontrollierte ihn zuvor gegen 21 Uhr in der Bahnhofstrasse. Bei einer Überprüfung seiner Personalien stellte sich heraus, dass der 39-jährige Deutsche mit zwei Haftbefehlen gesucht wurde.

Demnach musste der Mann wegen eines Vergehens gegen das Betäubungsmittelgesetz und Diebstahls insgesamt 2.100 Euro Strafe zahlen. Da er die Summe bisher jedoch nicht beglich, suchten die Staatsanwaltschaften Konstanz und Waldshut-Tiengen nach ihm.

Auch gegenüber dem deutsch-schweizerischen Einsatzteam konnte der Mann das Geld nicht aufbringen. Er wurde daher zur Verbüssung einer 140-tägigen Ersatzfreiheitstrafe in die Justizvollzugsanstalt Konstanz gebracht.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren