Mann wirft Steine gegen Bus

Janosch Tröhler | 
Noch keine Kommentare
Der beschädigte Bus in Stein am Rhein. Bild: Schaffhauser Polizei

Am späteren Dienstagabend, 4. Oktober, hat ein Fahrgast beim Bahnhof Stein am Rhein einen Buschauffeur tätlich angegriffen und in der Folge mit Steinen mehrere Scheiben des Fahrzeuges eingeschlagen. Die Fahrgäste konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Der Buschauffeur hat beim Angriff Verletzungen erlitten.

Am gestrigen Dienstagabend griff ein 28-jähriger Mann am Bahnhof Stein am Rhein einen 41-jährigen Buschauffeur tätlich an und verletzte diesen dabei. Weiter schlug er mittels Steinen mehrere Fensterscheiben des Buses ein, bevor er durch die alarmierte Schaffhauser Polizei vor Ort festgenommen werden konnte.

Fahrgäste wurden bei diesem Vorfall keine verletzt. Der nicht mehr fahrbare Bus musste durch Mitarbeiter der Deutschen Bahn abgeschleppt werden.

Der Tathergang ist Gegenstand laufender Ermittlungen der Schaffhauser Polizei und der Staatsanwaltschaft des Kantons Schaffhausen, welche Untersuchungshaft beantragen wird.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren