Panorama kompakt

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare

18-Jähriger ist Führerschein nach weniger als 24 Stunden los + + + Frankreichs Ex-Präsident Chirac ins Spital eingeliefert

18-Jähriger ist Führerschein nach weniger als 24 Stunden los

Turbenthal: Weniger als 24 Stunden nach Erhalt seines Ausweises ist ein 18-jähriger Schweizer mit stark überhöhter Geschwindigkeit angehalten worden. Eine Geschwindigkeitskon­trolle im zürcherischen Turbenthal wurde dem Junglenker zum Verhängnis, wie die Kantonspolizei gestern mitteilte. Er war einer von fünf Schnellfahrern, den die Ordnungshüter im Ausserortsbereich stoppten. Der 18-Jährige erreichte mit 129 Stundenkilometern die höchste Geschwindigkeit – er war damit vor Abzug des Toleranzwerts 49 km/h zu schnell unterwegs.

Frankreichs Ex-Präsident Chirac ins Spital eingeliefert

Paris: Der frühere französische Präsident Jacques Chirac ist wegen eines Lungeninfekts in ein Spital eingeliefert worden. Das teilte seine Familie gestern mit. Der 83-Jährige ist seit Jahren gesundheitlich angeschlagen. Ende vergangenen Jahres verbrachte er mehrere Wochen in einer Klinik. Der konservative Politiker stand zwischen 1995 und 2007 an der französischen Staatsspitze.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren