Soundgarden-Sänger Chris Cornell verstorben

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Chris Cornell ist im Alter von 52 Jahren überraschend verstorben. Bild: Key

Chris Cornell, der Sänger der Band Soundgarden, ist im Alter von 52 Jahren in Detroit überraschend gestorben.

Der Sänger, Gitarrist und Hauptsongwriter der amerikanischen Grunge-Band «Soundgarden» ist gestern verstorben, wie sein Sprecher Brian Bumbery heute Morgen bestätigte. Seine Frau Vicky und die Familie seien geschockt von seinem «plötzlichen und unerwarteten Ableben» und werden eng mit dem Gerichtsmediziner zusammenarbeiten, um die Ursache zu finden, so Bumbery. Cornell gehörte zu den Mitbegründern der Grunge-Bewegung in der 1990er Jahren. Ihr erfolgreichster Hit war «Black Hole Sun», für dessen Video sie 1994 den MTV Video Music Award erhielten. 

Chris Cornell war nach der Auflösung der Band 1997 (die sich 2012 wiedervereinte) auch als Soloartist tätig. Zu seinen grössten Erfolgen gehört das Lied «You Know My Name», der Titelsong des James Bond Films «Casino Royale». (sda/r.)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren