Auge in Auge mit einer 14-köpfigen Wildschweinrotte

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Vor der Linse: Auge in Auge mit einer mindestens 14-köpfigen Wildschweinrotte bei Bargen. Bild: Daniel Schär

Obelix,der unbeugsame Comic-Gallier, hätte an ihnen seine helle Freude gehabt: Diese Rotte von 14 Wildschweinen lief dem Schaffhauser Hobbyfotografen Daniel Schär am Sonntag vor einer Woche bei Bargen direkt vor die Kamera.

«Ich war auf Fotopirsch und suchte besonders schöne Morgen- bilder», so Schär. «Explizit auf der Suche nach Wildschweinen war ich allerdings nicht.» Auch Harry Müller, Jäger in Bargen und Vorstands- mitglied von Jagd Schaffhausen, spricht von einem einmaligen Glücksfall. Wildschweine seien an sich nachtaktiv und extrem scheu. Die Tiere stammten vermutlich aus Deutschland und seien wohl auch schon wieder dorthin zurückgekehrt.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren