Die 5 waghalsigsten Aktionen am Rheinfall

Publiziert am
Autor
Manuel von Burg

Der Rheinfall zieht nicht nur Zuschauer des Wasserspektakels an. Er ist ab und zu auch Schauplatz für gefährliche Aktionen einiger wagemutiger Menschen. Wir haben für Sie die spektakulärsten Videos herausgesucht (raten aber davon ab, sie nachzumachen).

Am Rheinfall gab es schon einige wagemutige Aktionen. Bild: Selwyn Hoffmann

Zwei besonders Wagemutige sprangen mit einem Rückwärtssalto vom «Kränzli»:

 

Schon 1961 wagte sich der erste Kajakfahrer den Rheinfall hinunter. Zu zweit geschah dies aber erst 2015:

 

Die blosse Befahrung reichte diesem Kajakfahrer nicht aus: Es musste nun in der Nacht geschehen.

 

Ein ganz neuer Ansatz wählte dieser Mann: Er spatzierte kurzerhand per Slackline über die tosenden Massen. 

 

Ob sich wohl in Zukunft jemand zwischen den Felsen durchwagt wie diese Drohne? (Start ab 1:45)

 

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren