Eyecatcher

Publiziert am
Autor
Schaffhauser N…

Die auffälligen Bilder, die für ein Schaffhauser Optik-Fachgeschäft erstellt wurden, hinterlassen einen bleibenden Eindruck. Der Schaffhauser Fotograf Ilja Tschanen gehört zu den Schöpfern jener Kunstwerke.

Saskia.

«Die Bildserie ist eine Auftragsarbeit eines Optik-Fachgeschäfts aus Schaffhausen. Sie soll die Blicke der Passanten auf sich ziehen und Farbe in das dem Licht abgewandte Schaufenster bringen. Die leuchtenden, grossformatigen Porträts verbreiten eine fremde, künstliche Atmosphäre – dabei ist alles echt. Anstelle von Photoshop wurde auf Liveeffekte gesetzt, die auch den Models einiges abverlangten. Zum Einsatz kamen flaschenweise Körperfarbe, Kondome und pflanzliche Gelatine. Es handelt sich um eine Gemeinschaftsarbeit, die zusammen mit Johannes Müller und David Moore ausgetüftelt und umgesetzt wurde.»

Saskia
Pinus
Sami
Ilja Tschanen

Ilja Tschanen ist in Schaffhausen aufgewachsen und 27 Jahre alt. Der selbständige Fotograf ist Mitgründer und Geschäftsführer der module+ GmbH. Die Prints sind erhältlich unter: tschanen@moduleplus.ch.

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren