Totalausfall bei Swisscom behoben

Publiziert am
Autor
Manuel von Burg

Schweizweit lief heute Mittag während einer Stunde nichts mehr beim Telekomriesen: Die Festnetz-Telefonie war beeinträchtigt, das Callcenter nicht erreichbar. Jetzt ist die Störung offenbar behoben.

Betroffen sei potenziell die ganze Schweiz gewesen, sagte Meidensprecherin Sabrina Hubacher auf Anfrage der Nachrichtenagentur sda. Die Anzahl betroffener Anschlüsse konnte sie nicht nennen. Die Störung sei jedoch behoben worden, das System werde aber weiter beobachtet.

Die Polizei Basel-Landschaft sah sich wegen der Störung gezwungen, bekannt zu geben, dass ihre telefonische Erreichbarkeit eingeschränkt sei. Dies betreffe sie und weitere Teile des Festnetzes im Kanton Basel-Landschaft und anderen Kantonen. Die Notfallnummern funktionierten jedoch nach wie vor, meldete sie.

Von der Störung waren alle Bereiche der Swisscom betroffen: 

 

Auf Twitter häuften sich die Meldungen zum Ausfall: 

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren