Keine Tiger mehr im Zirkus

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare

Zu den Vorführungen des Circus Royal in Neuhausen

Der Circus Royal präsentiert am 21. und 22. März 2017 in Neuhausen am Rheinfall fünf prächtige Königstiger unter dem Motto «Im Zeichen des Tigers». Es kann in der heutigen Zeit nicht angehen, dass es immer noch unbelehrbare Zirkusmacher gibt, welche Tiger auf engstem Raum halten, dressieren und dem Publikum vorführen. Im schönen farbigen Prospekt des Circus Royal kann man lesen, dass «den Tieren ein Zuhause gegeben wird». Das einzige Zuhause, welches diese ­freiheitsliebenden und sich nur in der Wildnis wohlfühlenden Tiger brauchen, ist ihr normaler Lebensraum im Dschungel von Indien, zum Teil auch in Bangladesch, ­Nepal und in Bhutan. Der Tiger bevorzugt dichte Vegetation und die Nähe zu Wasser. Dies ist in einem Zirkus ­absolut nicht möglich und bedeutet für die Tiger riesigen Stress und ist für mich Tierquälerei.

Und darum: kein Applaus für Tierquälerei. Wer Tiere respektiert, geht nicht in den Circus Royal. Ich werde diesen Zirkus niemals ­besuchen und würde mich freuen, wenn auch Sie sich dies überlegen würden.

Peter Schmid, Neuhausen am Rheinfall

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren