Klimaanlage sorgt für Feuerwehreinsatz

Radio Munot | 
Noch keine Kommentare

Grosse Aufregung am Mittwochmorgen auf dem Fronwagplatz - im Keller eines Geschäfts lief Kühlmittel aus einer Klimaanlage aus. Eine Frau wird zur Sicherheit im Spital untersucht.

Eine defekte Klimaanlage hat heute Morgen in der Stadt Schaffhausen einen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Betroffen war ein Gebäude am Fronwagplatz. Der Alarm ging kurz vor 9 Uhr ein. Vor Ort stellte die Feuerwehr ein Leck bei einer Klimaanlage fest, aus dem Kältemittel ausgetreten ist. Nachdem die Feuerwehr geklärt hatte, dass es sich um ungefährliches Kühlmittel handelt, wurde die Luft im betroffenen Keller abgesaugt. Dafür wurde ein Speziallüfter eingesetzt, erklärt der Einsatzleiter der Schaffhauser Feuerwehr, Roman Stutz. Abgesehen vom Leck der Klimaanlage entstand kein Schaden und niemand wurde verletzt. Die Frau, die das Leck entdeckt hatte, wurde zur Kontrolle ins Spital gebracht.

Wie genau Luft abgesaugt werden kann, hören Sie im Audiobeitrag:

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren